Grafik: Hirnareale/ bilderzwerg - fotolia.com

Grafik: Hirnareale/ bilderzwerg - fotolia.com

Sehr gute Vorlesung!

Ich finde seinen Vortrag genial! Dieser Vortrag sollte zur besten Sendezeit, um 20:15, anstelle der Tagesschau laufen. Und JEDER sollte sich selber und seinen Umgang mit seinen Mitmenschen mal kritisch hinterfragen !

Auch sollte man sich den Beitrag unter dem Aspekt "lernfähigkeit des Gehirns" angucken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach meiner Hirnschädigung sich die Sachen am Besten neu erlernen/einprägen die von Erfolg gekrönt sind. Besonders Alltagsdinge, die man immer wieder ausprobiert und ausprobiert bis sie eines Tages klappen. Dabei sollte man sich allerdings nicht immer nur den Frust des nicht funktionierens holen. Die Ziele sollte man also nie zu hoch stecken. Denn Frust ist kontraproduktiv. Also Astronaut als neues Berufsziel wäre vielleicht nicht ganz so realistisch (zumindest bei mir) ;-) .

 
bilderzwerg - fotolia.com

bilderzwerg - fotolia.com

Ich nutze Cookies auf dieser Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren